Karteikarten © pixelquelle.de

Pressemappe mit allen Infos zur Vereinsmesse - nicht für für Presseleute!

Vereinsmesse-2015_Presseinformation.pdf (250 KB)

Am 8. Juli haben Landrätin und Schirmherrin Kirsten Fründt, Rainer Dolle, Yvonne Grünthal und Steffen Rink von Arbeit und Bildung sowie Dietmar Göttling von der Ehrenamtsförderung des Landkreises in einem Pressegespräch die Vereinsmesse vorgestellt. "Das wird sicher eine tolle Veranstaltung", so die Landrätin.

Gewinnspiel bei 3TM und auf der Vereinsmesse

Beim Marburger Stadtfest 3TM werden wir an einem Stand für die Vereinsmesse werben. Mit Hilfe eines Glücksrads kann man auch attraktive Preise gewinnen. Von Handy-Taschen und Gutscheinen der Aussteller bis hin zu Taschen der Bootswerft und einer hochwertigen, handgefertigten Drachen-Handpuppe.
Auf der Vereinsmesse wird das Gewinnspiel fortgesetzt, hier aber mit einem Fragenparcours über die Aussteller.
Die Gewinne von 3TM können auf der Vereinsmesse abgeholt werden. Die Verlosung auf der Vereinsmesse wird zum Abschluss um 17 Uhr von Kirsten Fründt übernommen.

Anmeldungen noch möglich!

Anmeldungen zur Vereinsmesse sind weiterhin möglich - wir haben bis zur Eröffnung noch ein paar Plätze reserviert.
Alle Informationen hierzu unter [Anmeldung]

Aufbauzeit am Samstag hat sich verändert

Entgegen der bisherigen Information stehen die Stadthalle Stadtallendorf am Samstag, 18. Juli, von 14 bis 18 Uhr zum Aufbau zur Verfügung. Am Sonntag, 19. Juli, ab 7 Uhr.

Das Programm an den Ständen konkretisiert sich

Unter "Programm" finden sie die Aktionen der Vereine, die uns im Vorfeld mitgeteilt wurden, und eine Kurzbeschreibung der Info-Runden.

Der Schalke 04 Fan Park auf der Vereinsmesse!

Am 15. Juni hat uns die Mail erreicht: Der Schalke 04 Fan Park kommt zur Vereinsmesse. Noch steht nicht ganz fest, welche Module in Stadtallendorf aufgebaut werden: Torwandschießen, Torhüter-Training...
Auf jeden Fall ein großer Spaß für alle, nicht nur für Fans der Blau-Weißen aus dem Ruhrpott. Wenn Ende Juli die Frankfurter Eintracht zum Testspiel nach Stadtallendorf kommt, können alle kleinen künftigen Profis auf der Vereinsmesse schon mal trainieren!

Logo: Weil du es verdient hast. Gazprom belohnt dein soziales Engagment

Infos zur GAZPROM Social Event Tour, gemeinsan mit Schalke 04, gibt's hier:
GAZPROM Fußball - Schalke Engagement

Die Vereinsmesse lebt vom Engagement der Aussteller

Auf der Info-Veranstaltung am 21. April wurden über die Möglichkeiten der Bewerbung und die Aktivitäten der Aussteller zur Messe gesprochen. Wir wollen die Aussteller unterstützen, mit ihren Möglichkeiten für die Vereinsmesse zu werben. Schon zu Pfingsten sollen Plakate und Flyer - auch mit Möglichkeit für eigene Eindrucke - verfügbar sein.

Darüber hinaus gab es einige Ideen für Aktionen der Vereine:

Auch einige andere Vereine, die sich schon angemeldet haben, denken über Aktionen nach.

[Ergänzt am 30.04.2015]

Informationen für Aussteller

Eine Präsentation gibt wichtige Informationen für Aussteller.
Download (PDF) rechts unter "Dokumente"

[Ergänzt 29.04.2015]

Info-Veranstaltung 21. April

Herzliche Einladung zur Info-Veranstaltung der diesjährigen Vereinsmesse:

Dienstag, 21. April 2015
18:00 Uhr bei Arbeit und Bildung
Krummbogen 10 (!) 35039 Marburg

Das Messeteam mit Yvonne Grünthal und Steffen Rink stellen Ihnen die diesjährige Vereinsmesse vor, informieren über den Stand der Vorbereitungen und vor allem über Ihre Möglichkeiten, in diesem Jahr mit dabei zu sein.

Jetzt anmelden!

Melden Sie sich ab sofort zur Vereinsmesse an!

Alle Informationen gibt es auf der Seite Anmeldung.

Start der Internetpräsenz

Zum 30. März 2015 wurden die ersten Seiten der Homepage für die Vereinsmesse 2015 ins Netz gestellt.
Informieren Sie sich immer wieder einmal über Neuigkeiten!

Bild: Globus (Ausschnitt)

Bild: Tastatur (Ausschnitt)

Symbol PDFEinladung zur Teilnahme (PDF)

Symbol Word-DateiAnmeldeformular (Word)